sensitron

Foto: Der Daiwa Sensitron Bissanzeiger kam in England ca. 1991/92 auf den Markt. 1993 wurde er durch die passende Sounderbox (Daiwa "Sensor Box") ergänzt. Der Sensitron war in dieser Zeit neben dem Fox Micron SX der einzige Bissanzeiger mit Sensibilitätskontrolle. D.h. man konnte (in engem Rahmen) einstellen, nach wie viel Zentimeter Schnurzug ein Signal ertönt. Obwohl das Konzept des Sensitron gut war und er durch Kevin Nash beworben wurde, war er kein wirklicher Verkaufsschlager (im Gegensatz zu den Micron SX). Vermutlich lag es an der doch bescheidenen Fertigungsqualität. Alles wirkt etwas einfach und es fiel auch schon mal ein Drehknopf ab. (Foto: W. Kalweit)

 

Info: Sollten Sie noch alte Bissanzeiger haben, würde ich mich sehr über eineDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! freuen! Gerne mache ich Ihnen dann auch ein Angebot. -> Bitte hier klicken. <-